Sie haben sich getraut!
Annika Beckmann, von Kindesbeinen an durch ihre Mutter Heike Beckmann dackelinfiziert und in der Gruppe Soest, und ihr langjähriger Partner Sebastian, allen bestens bekannt als "Shorty",
gaben sich am 31.05.2024 in Aurich das Ja- Wort und gehen nun als Annika und Sebastian Beckmann, geb. Wettklo, durch das Leben.
Mit dabei und immer mitten drin ihre einjährige Rauhhaarteckelhündin Vrida.
Annika und Vrida üben fleißig jeden Montag für die anstehende BHP 1 und so begrüßten am vergangenen Montag alle Mitstreiter die frisch Vermählten mit einer La Ola Welle. Nach dem Training überreichte
unsere 1. Vorsitzende und Ausbilderin Katharina Püttmann eine schöne Hortensie und ein kleines Flachgeschenk von allen Kursteilnehmern.
Weiter ging es an diesem Abend Richtung Westönnen zur Gaststätte Haus Schulte zum monatlichen Stammtischtreffen. Hier überreichte unsere 1.Vorsitzende ein Präsent
der Gruppe Soest.
Wir wünschen den beiden alles erdenklich Liebe und Gute für ihre gemeinsame Zukunft und immer einen Dackel an ihrer Seite!
Jahreshauptversammlung der Gruppe Soest
Am 01.03.2024 trafen sich zahlreiche Mitglieder und Gäste der Teckelgruppe Soest zur Jahreshauptversammlung in unserem Stammlokal Gasthaus Schulte in Westönnen.
Als erste Vorsitzende eröffnete Katharina Püttmann um 19.30Uhr die Versammlung und begrüßte alle Teilnehmer.
Der 2. Tagesordnungspunkt war das Gedenken der Verstorbenen und die Gruppe erhob sich zu einer Schweigeminute.
Als 3. Tagesordnungspunkt hielt Frau Püttmann einen Rückblick auf das Jahr 2023 und eine Vorschau auf das Jahr 2024.
Folgende Punkte sind für das Jahr 2024 geplant:
Am 15.04.2024 wird der Begleithundelehrgang unter der Leitung von Katharina Püttmann auf dem Hundeplatz in Werl beginnen. Es sind 11 Trainingseinheiten vorgesehen und die Prüfung soll am 29.06 2024 stattfinden. Interessenten melden sich bitte bei Frau Marlies Püttmann unter 02922 / 82747.
Für den Stammtischabend am 06.05.2024 konnten wir Tierärztin Frau Dr. Tichy zu dem Thema: “Erste Hilfe beim Hund“ gewinnen.
Die Teilnahmegebühr beträgt 12,50€ und ausnahmsweise ist eine verbindliche Anmeldung für diesen Stammtischabend bei Frau Marlies Püttmann unter 02922 / 82747 erforderlich.
Eine Wanderung mit unserem Vierbeinern steht im Mai auch noch auf dem Programm. Am 26.05.2024 treffen wir uns in Wickede, Ruhrstraße 52 an dem Gasthaus Schulte. Beginn der Wanderung ist 10.30 Uhr. Nach der Wanderung dürfen wir mit unseren Hunden in dem Gasthaus einkehren und gemütlich zusammen Mittagessen und oder Kaffeetrinken. Auch hier ist eine verbindliche Anmeldung bei Frau Marlies Püttmann unter 02922 / 82747 nötig.
In dem Jahr 2024 wird unsere Gruppe 60 Jahre alt und wir haben die Idee unsere Gruppe auf dem Bauernmarkt auf Haus Düsse im September oder aber auf dem Werler Bauernmarkt im Oktober vorzustellen. Die Planungen sind noch nicht abgeschlossen.
Am 02.12.2024 wird mit dem Weihnachtsessen das Gruppenjahr beendet.
Vielleicht fügt sich der eine oder andere Termin noch spontan ein.
Der 4. Tagesordnungspunkt waren die Berichte. Für die Zuchtwarte fasste Frau Ricarda Müller das Zuchtgeschehen des Jahres 2023 zusammen.
Herr Martin Bank konnte als Obmann für Gebrauch an der JHV nicht teilnehmen und Frau Katharina Püttmann übernahm den Bericht über das Gebrauchswesen für das Jahr 2023.
Als Obfrau für das Ausstellungswesen berichtete Frau Jana Domann über unsere Zuchtschau im vergangenen Jahr.
Frau Daria Petzuch als Schatzmeisterin stellte den Kassenbericht für das Jahr 2023 vor.
Für die Kassenprüfer sprach Frau Christiane Bank und bescheinigte Frau Petzuch eine sehr ordentlich geführte Kasse.
Die Entlastung des Vorstandes stand als Tagesordnungspunkt 5 auf der Liste und der Vorstand wurde einstimmig entlastet.
Als Punkt 6 der Tagesordnung standen die Wahlen für die Obfrau/ den Obmann für das Ausstellungswesen, die Obfrau/ den Obmann für das Gebrauchswesen und den zweiten Kassenprüfer an.
Frau Jana Domann nahm die Wiederwahl als Obfrau für das Ausstellungswesen an.
Herr Martin Bank gab sein Amt als Obmann für das Gebrauchswesen ab und Frau Sabine Matthöfer wurde einstimmig als Obfrau für das Gebrauchswesen gewählt.
Ein zweiter Kassenprüfer musste auch noch gewählt werden. Frau Christel Coerdt wurde vorgeschlagen und nahm die Wahl an.
Unter Punkt 7, Verschiedenes, gab es keine Wortmeldungen mehr, sodass unsere 1. Vorsitzende die JHV beendete.
Der Abend klang noch mit gutem Essen und schönen Gesprächen aus.